Startseite
    Banales
    Konzerte
    Musicals
    Filme
    Musik u Bands
    Theater
    Diverses
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/chrischid

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Echte Fans
  Echte Kerle
  Shai Hoffmann
  Basta
  Wise Guys
  Xanadu
  Steinis Blog
  Fraukes Blog
 
Theater

Der Bus (Das Zeug einer Heiligen)



"Der Bus", das neue Stück des schweizer Autors Lukas Bärfuss, behandelt das Thema der Religion und bringt Personen zusammen, die sich nie begegnet wären.
Erika, eine Heilige, steigt aus Versehen in den falschen Bus und findet sich inmitten Ungläubiger und Sünder wieder. Auf Grund dieses Missverständnisses nimmt die Fahrt ihren Lauf mit kleinen Zwischenstopps. Zu Anfang versucht Erika sich zu wehren, ihre Stellung zu beziehen, beizubehalten und vor allem, die anderen von ihrer Meinung zu überzeugen. Im Laufe des Stückes jedoch bricht ihr eigener Glaube immer mehr zusammen und sie passt sich ihrem Umfeld an.
Zu Beginn des Stückes wäre eine solche Wendung nie angedacht worden und auch bis zum Ende hin ist nicht sicher, ob es noch eine Kehrtwendung gibt oder nicht.

Die Spieldauer des Stückes liegt bei 2 Std u 10 Min. Es gibt keine Pause. Dies mag sich lang anhören, aber die Zeit vergeht wahrlich wie im Flug. Wer die Möglichkeit hat dieses Stück zu sehen, der sollte es auf jeden Fall wahr nehmen.
17.4.06 12:32





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung